Neuigkeiten
14.02.2018, 17:48 Uhr | Heike Brehmer MdB
Politischer Aschermittwoch der CDU Harz in Darlingerode
Bei der 27. Auflage dieser traditionellen Veranstaltung in der Sandtalhalle Darlingerode stieg in diesem Jahr Dr. Sebastian Putz, Staatssekretär im Ministerium für Landesentwicklung und Verkehr Sachsen-Anhalt, als Hauptredner in die Bütt.
Auch der CDU-Kreisvorsitzende Ulrich Thomas MdL, Landrat Martin Skiebe und Ronald Fiebelkorn, Bürgermeisterkandidat für die Stadt Oberharz am Brocken, unterhielten mit ihren kurzweiligen Beiträgen die zahlreichen Gäste, darunter die Landtagsabgeordneten Angela Gorr, Daniel Szarata und Bernhard Daldrup sowie die JU-Landesvorsitzende Julia Scheffler.
 
Musikalisch begleitet wurde der Abend durch die "Güntersberger Blasmusik" und natürlich gab es auch wieder das traditionelle Grünkohlessen.