Neuigkeiten
03.04.2024 | Heike Brehmer MdB
Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff hat das Deutsche Fachwerkzentrum Quedlinburg e.V. besucht. Anlass war das 22-jährige Bestehen des Vereins. Weitere Gäste waren u.a. Frank Ruch, Oberbürgermeister von Quedlinburg und der Landtagsabgeordnete Ulrich Thomas. 
weiter

28.03.2024 | Heike Brehmer MdB
 Am 27. März 1899  wurde der Zugverkehr zum Brocken und damit auch der durchgehende Betrieb auf der Harzquer- und Brockenbahn offiziell eröffnet. Dieses große Jubiläum begingen die  Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) mit einer Veranstaltung auf dem Brocken. Als Zubringer fuhren zwei Sonderzüge, wobei der eine aus Nordhausen und der andere aus Wernigerode anreiste. Ab Drei Annen Hohne ging es dann mit vereinten Kräften als Doppelbespannung zum Brocken.
weiter

27.03.2024 | Heike Brehmer MdB
In Ilsenburg ist der Neubau der kommunalen Kita "Kitzsteinteich" feierlich eröffnet worden. Gäste waren u.a. Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff, Landrat Thomas Balcerowski, Bürgermeister Denis Loeffke, Alexander Räuscher MdL und Kita-Leiterin Katharina Wendt. 
weiter

21.03.2024 | Heike Brehmer MdB
Der Verein "FiDAR - Frauen in die Aufsichtsräte e.V." hatte zu einem parlamentarischen Frühstück geladen - eine Veranstaltung, für die ich gern die Schirmherrschaft übernommen habe
weiter

18.03.2024 | Heike Brehmer MdB
In Quedlinburg wurden wieder die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler sowie Vereine des Landkreises aus dem vergangenen Jahr ausgezeichnet. Der Kreissportbund Harz (KSB) hatte aus einer Vielzahl unterschiedlicher Sportarten Einzelathlet/innen sowie Mannschaften für ihre sportliche Leistungen in 2023 ausgezeichnet. 
weiter

05.03.2024 | Heike Brehmer MdB
"Sport frei!" heißt es jetzt wieder in Timmenrode. In dem Ortsteil der Stadt Blankenburg wurde die grundhaft sanierte Sporthalle der Grundschule „An der Teufelsmauer“ an die Nutzerinnen und Nutzer übergeben. Und damit die auch gleich loslegen können, hatte ich als Geschenk je einen Handball, Volleyball, Basketball und Fußball mitgebracht.  
weiter

04.03.2024 | Heike Brehmer MdB
Das Infomobil des Deutschen Bundestages macht vom 14. – 16. März 2024 Station auf dem Holzmarkt in Halberstadt. Ich möchte alle Interessierten zu einem Besuch einladen. 
weiter

26.02.2024 | Heike Brehmer MdB
Die Ameos-Gruppe hat mit einer Veranstaltung im Halberstädter Rathaus offiziell ihren neuen Medizin-Campus eröffnet. Damit können demnächst die ersten 37 Frauen und Männer den klinischen Teil ihres Medizinstudiums in Halberstadt absolvieren. 
weiter

23.02.2024 | Heike Brehmer MdB
Ich war zu Gast beim Parlamentarischen Abend der Deutschen Freizeitwirtschaft und hatte Gelegenheit zum intensiven Austausch mit Vertretern der Branche - u.a. mit Pamela und Nina Groll von der Seilbahnen Thale Erlebniswelt und Matthias Grünberg vom Europa-Rosarium Sangerhausen. 
 
weiter

15.02.2024 | Heike Brehmer MdB
Der CDU-Kreisverband Harz hatte zur 31. Auflage des Politischen Aschermittwochs in die „Sandtalhalle“ Darlingerode geladen. Dabei konnte Kreisvorsitzender Ulrich Thomas den früheren Landwirtschaftsminister von Sachsen-Anhalt und Staatssekretär im Bundeslandwirtschaftsministerium, Dr. Hermann Onke Aeikens, als Hauptredner begrüßen. 
weiter