Heike Brehmer MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.heike-brehmer.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
16.09.2020, 14:40 Uhr | Heike Brehmer MdB
„Nachhaltigkeit heißt heute schon an morgen denken“
„Nachhaltigkeit heißt für mich, heute schon an morgen zu denken.“, betont die CDU-Bundestagsabgeordnete Heike Brehmer angesichts der Nachhaltigkeitswoche im Deutschen Bundestag. 
Bild: CDU/CSU-Bundestagsfraktion
„Die laufende Plenarwoche des Deutschen Bundestages steht ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. Dieser Begriff wird oft vor allem mit Klimaschutz gleichgesetzt. Doch ein nachhaltiger Ansatz ist für alle Politikbereiche wichtig. Als Unionsfraktion haben wir uns dafür eingesetzt, dass es eine solche Plenarwoche gibt, um die Vielfalt und Relevanz dieses Prinzips für unsere Politikgestaltung zu betonen. 
 
Nachhaltige Politik bedeutet verantwortungsvolle Politik – für uns und alle nachfolgenden Generationen. Wir setzen uns dafür ein, dass wirtschaftliche, soziale und ökologische Aspekte in politischen Entscheidungsprozessen noch umfassender abgewogen werden.
 
Dabei stehen wir für finanzielle Nachhaltigkeit mit solider und verlässlicher Haushaltspolitik. Wir bewahren unsere Schöpfung, indem wir unseren Wald und unsere Umwelt schützen. Mit dem Klimaschutzprogramm 2030 haben wir die Weichen gestellt für eine klimaneutrale Zukunft. Bildung und Innovation sind für uns der Schlüssel, um unseren Wohlstand zu sichern und unsere Gesellschaft noch widerstandsfähiger zu machen.“
 
Mehr dazu: