Heike Brehmer MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.heike-brehmer.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
19.09.2021, 13:48 Uhr | Heike Brehmer MdB
Corona-Gedenkgottesdienst
Der evangelische Kirchenkreis Halberstadt hatte zu einem Corona-Gedenkgottesdienst in den Halberstädter Dom geladen. Der Gottesdienst war ein Ort, an dem die Trauer der Menschen, die durch Corona einen Angehörigen verloren haben, einen Platz finden konnte. 
Daneben dankte Superintendent Jürgen Schilling all jenen, die während der Pandemie mit ihrer Arbeit und Unterstützung einen wichtigen Dienst für die Gesellschaft geleistet haben und dies immernoch tun.  
 
Gestaltet wurde der Gottesdienst u.a. von Regionalbischof Propst Christoph Hackbeil, Superintendent Jürgen Schilling, den Krankhausseelsorgern Pfarrerin Christiane Scholze-Wendt und Pfarrer Matthias Zentner, Pfarrer Arnulf Kaus und KMD Claus-Erhard Heinrich aus Halberstadt.