Heike Brehmer MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.heike-brehmer.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
15.06.2022, 11:13 Uhr | Heike Brehmer, MdB
10 Jahre Fachschulzentrum für Sozialpädagogik Halberstadt
Jubiläen muss man feiern - erst recht, wenn es sich um ein rundes handelt. Seit 10 Jahren werden an der Fachschule für Sozialpädagogik staatlich anerkannte Erzieher/-innen ausgebildet sowie Zusatzqualifikationen als pädagogische Fach- oder Hilfskraft sowie Kinderschutzfachkraft angeboten. Gern habe ich zum Jubiläum ein Grußwort gehalten. 
Wir wissen, eine gute frühkindliche Bildung ist der Schlüssel für späteren Erfolg - für jeden Menschen individuell und uns als Gesellschaft insgesamt. Das Fachschulzentrum bereitet die Schülerinnen und Schüler genau auf diese Förderung vor und entlässt sie mit den besten Qualifikationen. Jedes Kind soll soll individuell gemäß persönlicher Fähigkeiten gefördert und gestärkt werden. Dieser wertvolle Ansatz leitet seit jeher die Arbeit der Fachschule in Halberstadt  als Teil des "Europäischen Bildungswerkes für Beruf und Gesellschaft Sachsen-Anhalt". 
 
Dafür möchte ich allen Lehrkräften, Förderern und Partnern aus der Praxis danken. Sie alle ermöglichen es, dass an diesem Standort bei uns im Harz wirklich elementare Arbeit für unsere Gesellschaft geleistet wird.  
 
Ebenfalls vor Ort waren Thomas Krüger MdL, Vertreter von Landkreis Harz und Stadt Halberstadt sowie Schulleiter, Fachlehrer und Kuratoriumsmitglieder.