Heike Brehmer MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.heike-brehmer.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
01.07.2022, 12:26 Uhr | Heike Brehmer MdB
Theater im Wasserturm Halberstadt
Schon häufiger haben die Akteure von JobAct ungewöhnliche Orte zur Bühne für ihr Schauspiel gemacht. Diesmal haben sie sich den Wasserturm am Halberstädter Bahnhof ausgesucht. 
Zu sehen gab es eine Märchen-Show mit Motiven aus bekannten Grimm-Märchen mit einem regen Wechsel aus Theater-Spiel, Musik, Hörspiel und Videos. Zusammen mit der Theaterpädagogin Tina Saum von der Projektfabrik gGmbH haben die Akteure unter anderem hinterfragt, warum manche Märchen bis heute so populär sind. 
 
JobAct und die Projektfabrik gGmbH mit Sitz in Witten (NRW) entstehen 2005 und betreiben Theaterarbeit in der Erwachsenenbildung. Ziel ist, arbeitssuchenden Menschen einen Weg in die berufliche Zukunft zu öffnen und den Schwung des Theaters mit ins Berufsleben zu nehmen. Durchgeführt wurde das Projekt in Halberstadt in Kooperation mit dem Aus- und Weiterbildungszentrum GmbH Halberstadt (AWZ) sowie der KoBa Jobcenter Harz.