Pressemitteilungen
28.03.2024 | Heike Brehmer MdB
Im Jahr 2024 werden wieder Deutschlands beste Ausbilder gesucht – mit dem „Ausbildungs-Ass“, einem Wettbewerb der Wirtschaftsjunioren Deutschland, den Junioren des Handwerks, dem Handwerk-Magazin und der Inter-Versicherungsgruppe.
weiter

20.03.2024 | Heike Brehmer MdB
 Aus dem „Tag der kleinen Forscher“ werden die MINTmachtage. Der Name ist neu, die Ideen und Aktionen bleiben spannend. Zentraler Aktionstag ist in diesem Jahr der 18. Juni 2024. Heike Brehmer MdB ruft zur Teilnahme auf.
weiter

19.03.2024 | Heike Brehmer MdB
Seit Jahresanfang fordern die Bewilligungsstellen der Länder regelmäßig ausführliche Belegnachweise zu den noch offenen Schlussabrechnungen der Corona-Wirtschaftshilfen an. Nachdem die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) und die CDU/CSU-Bundestagsfraktion seit Wochen eine Fristverlängerung gefordert hatten, haben die Wirtschaftsminister von Bund und Ländern die Frist nun vom 31.3.2024 auf den 30.9.2024 verlängert. 
weiter

12.03.2024 | Heike Brehmer MdB
Einen tiefen Einblick in die politisch-parlamentarischen Abläufe sowie geschichtliche Aspekte der Bundeshauptstadt verschaffte sich eine rund 50-köpfige Besuchergruppe, darunter u.a. Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Elbingerode und des Heimatvereins Börnecke, die auf Einladung der CDU-Bundestagsabgeordneten Heike Brehmer für zwei Tage in Berlin zu Gast war.
weiter

05.03.2024 | Heike Brehmer MdB
Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) hat Ihre aktuellen Förderprogramme für die zweite Hälfte des Jahres 2023 veröffentlicht. Während das erste Halbjahr noch weitgehend im Zeichen eines akuten Ausgleichs der Energiekrise stand, verzeichne man nun eine Abkehr vom Pfad der akuten Krisenhilfe und kehre zu strategischer Investition zurück. 
weiter

04.03.2024 | Heike Brehmer MdB
Am Donnerstag, dem 14. März 2024 lädt die Vertretung des Landes Sachsen-Anhalt beim Bund zur Eröffnung der Ausstellung „Verortungen und Zeichen“ des Wernigeröder Künstlers Korvin Reich ein.
weiter

01.03.2024 | Heike Brehmer MdB
Das Infomobil des Deutschen Bundestages macht vom 14. – 16. März 2024 Station auf dem Holzmarkt in Halberstadt. Die CDU-Bundestagsabgeordnete Heike Brehmer lädt alle Interessierten zu einem Besuch ein. 
weiter

26.02.2024 | Heike Brehmer MdB
Einen umfassenden Einblick in die politisch-parlamentarischen Abläufe und die Geschichte Berlins verschaffte sich eine 50-köpfige Besuchergruppe, die von der CDU-Bundestagsabgeordneten Heike Brehmer für zwei Tage in der Bundeshauptstadt begrüßt wurde. 
weiter

23.02.2024 | Heike Brehmer MdB
„Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 bis 13 an allgemein- und berufsbildenden Schulen, die Spaß am Tüfteln haben aufgepasst – der Wettbewerb ‚INVENT a CHIP‘ bietet die Möglichkeit, in die Welt der Innovationen einzutauchen und selbst Mikrochips mit eigener KI-Sprachsteuerung zu designen“, informiert die CDU-Bundestagsabgeordnete Heike Brehmer. 
weiter

22.02.2024 | Heike Brehmer MdB
Für Erinnerung und gegen das Vergessen – so lautet die Kernbotschaft des Jugendwettbewerbs denkt@g, der von der Konrad-Adenauer-Stiftung ins Leben gerufen wurde, um ein Zeichen gegen Antisemitismus, Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit zu setzen. Schirmherr ist Bundestagspräsident a.D. Prof. Dr. Norbert Lammert.  
weiter