Heike Brehmer MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.heike-brehmer.de

DRUCK STARTEN


Pressemitteilungen
29.11.2019, 12:09 Uhr | Heike Brehmer MdB
Heike Brehmer MdB empfängt Bauernverband Nordharz e.V. zu Fachgesprächen im Deutschen Bundestag
Nachdem Landwirte aus ganz Deutschland in Berlin mit einer Großkundgebung für ihre Forderungen an die Politik demonstriert haben hat Heike Brehmer, CDU-Bundestagsabgeordnete für Harz und Salzland, Vorstandsmitglieder des Bauernverbandes Nordharz e.V. zu einem Fachgespräch empfangen.  
v.l.n.r.: Jörg Weidmann, Wilfried Feuerstack (Vorstandsvorsitzender), Diana Borchert, Frank Zedler
An dem Gespräch mit Wilfried Feuerstack, Jörg Weidmann, Frank Zedler und Diana Borchert in Berlin nahm auch die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Gitta Connemann teil. Themenschwerpunkte waren die EU-Düngemittelverordnung, Pflanzen- und Insektenschutz, die Nutzung von Grünflächen sowie die allgemeine wirtschaftliche Situation landwirtschaftlicher Betriebe. 
 
Heike Brehmer und Gitta Connemann machten deutlich, dass die CDU/CSU-Bundestagsfraktion an der Seite der Landwirte steht und verwiesen auf die Beschlüsse des CDU-Bundes-parteitages für eine starke heimische Landwirtschaft. 
 
„Es war wichtig, dass die Landwirte mit ihrer Demonstration in Berlin für die Öffentlichkeit sichtbar waren und dass nun wieder verstärkt über die Situation in der Landwirtschaft gesprochen wird.

Wichtig ist außerdem, dass Politik und Landwirte den Dialog nun gemeinsam fortsetzen. Dazu wird am 2. Dezember 2019 ein Gespräch zwischen Bauernverbänden und Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel im Bundeskanzleramt stattfinden“, so Heike Brehmer.