Heike Brehmer MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.heike-brehmer.de

DRUCK STARTEN


Pressemitteilungen
22.09.2021, 09:49 Uhr | Heike Brehmer MdB
Evangelische Kindertagesstätte Gröperstraße für Deutschen Kita-Preis 2022 nominiert
Die Nominierten des Deutschen Kita-Preises 2022 stehen fest. Unter den 25 Nominierten in der Kategorie „Kita des Jahres“ ist auch die Evangelische Kindertagesstätte Gröperstraße aus Halberstadt.
Bild: DKJS/ Sebastian Grabsch
Heike Brehmer, die als Harzer CDU-Bundestagsabgeordnete zur Teilnahme am Kita-Preis aufgerufen hatte, drückt der Einrichtung aus ihrem Wahlkreis fest die Daumen: 
 
„Es gehört schon etwas dazu, sich im Wettbewerb gegen rund 1.200 Bewerber aus ganz Deutschland durchzusetzen und unter den 25 Nominierten für den Deutschen Kita-Preis 2022 in der Kategorie „Kita des Jahres“ zu landen. Ich gratuliere der Kia Gröperstraße zur Nominierung recht herzlich, drücke die Daumen und wünsche viel Erfolg im weiteren Auswahlverfahren!“
 
Der mit insgesamt 130.000 Euro dotierte Deutsche Kita-Preis wird im Frühsommer 2022 verliehen. Im Dezember werden die Finalisten bekanntgegeben. Wer die Auszeichnung erhält, entscheidet eine Experten-Jury. 
 
Eine Auflistung aller Nominierten gibt es unter www.deutscher-kita-preis.de/nominierte-2022.