Heike Brehmer MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.heike-brehmer.de

DRUCK STARTEN


Pressemitteilungen
02.03.2023, 14:07 Uhr | Heike Brehmer MdB
Deutschlands beste Ausbilder 2023 gesucht
Auch 2023 werden wieder Deutschlands beste Ausbilder gesucht - mit dem „Ausbildungs-Ass“, einem Wettbewerb der Wirtschaftsjunioren, Junioren des Handwerks und der INTER Versicherungsgruppe. Unternehmen und Initiativen sowie außer-, überbetriebliche oder schulische Ausbildungsinitiativen können sich ab sofort bewerben. 
Bild: Wirtschaftsjunioren Deutschland e.V. (WJD)
Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ist es wichtig, dass das Thema Ausbildung im Fokus der Öffentlichkeit steht. Ob lokaler Handwerksbetrieb oder internationales Unternehmen – der Preis würdigt vorbildliche Leistungen in der Ausbildung junger Menschen. Ich bin sicher, dass wir auch in unserer Region viele engagierte Unternehmen und Initiativen haben, die den Titel Ausbildungs-Ass verdienen. Deshalb würde ich es begrüßen, wenn viele Interessierte die Chance nutzen und sich bewerben!
 
Das Ausbildungsass ist mit Preisgeldern in Höhe von insgesamt 15.000 Euro dotiert. In den Kategorien „Industrie", „Handel" oder „Dienstleistungen, Handwerk und Ausbildungsinitiativen" (dazu zählen auch Innungen und Berufsschulen), erhalten die jeweils Erstplatzierten 2.500 Euro, Rang zwei ist mit je 1.500 Euro dotiert, Rang drei mit 1.000 Euro. Bewerbungsschluss ist der 30. Juni 2023.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.ausbildungsass.de