Neuigkeiten
28.03.2018, 10:20 Uhr | Heike Brehmer MdB
Minister Thomas Webel zu Gast im Oberharz
Kürzlich konnte ich Thomas Webel, Minister für Landesentwicklung und Verkehr des Landes Sachsen-Anhalt, im Oberharz begrüßen.
Wagenlenkerin Jenny (im Hintergrund) brachte uns im Planwagen sicher durch die Westernstadt
Gemeinsam mit Frank Damsch (l.), Bürgermeister der Gemeinde Oberharz, Ronald Fiebelkorn (3.v.l.), CDU-Kandidat für die Bürgermeisterwahl im Oberharz am 8. April und der Landtagsabgeordneten Angela Gorr besichtigten wir die Westernstadt Pullmann City Harz und trafen uns zu einem Gespräch mit Geschäftsführer Wolfgang Hagenberger (r.).

Die Saison in der Westernstadt ist bereits eröffnet - ab sofort gibt es wieder täglich Shows und Live-Musik. Jährlich besuchen rund 250.000 Gäste Pullmann City. Bei den Übernachtungen wird in diesem Jahr die 90.000-Marke angestrebt. 
 
Anschließend besuchten wir die Fels-Werke Elbingerode. Hier sprachen wir mit der Geschäftsführung über die Firmenstruktur, die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens und das wichtige Thema Arbeitsschutz. Im Jahr 2015 wurde das Unternehmen mit dem Deutschen Arbeitsschutzpreis ausgezeichnet. Am Standort Kaltes Tal gewinnen die Fels-Werke jährlich 1,5 Mio. Tonnen Kalkstein.