Neuigkeiten
28.05.2018, 11:01 Uhr | Heike Brehmer MdB
Landeschorfest in Wernigerode
Vom 25. - 27. Mai fand in Wernigerode das 5. Chorfest des Chorverbandes Sachsen-Anhalt statt. Es ist das größte, rein ehrenamtlich getragene Musikfest des Landes.
Foto: Matthias Bein
Gemeinsam mit Sachsen-Anhalts Kulturstaatssekretär Dr. Gunnar Schellenberger, Wernigerodes Bürgermeister Peter Gaffert und Angela Gorr MdL habe ich am Eröffnungskonzert im Ratssaal des Wernigeröder Rathauses teilgenommen.

Gestaltet wurde das Konzert von den Schulchören des Gymnasiums Stadtfeld und des Gerhart-Hauptmann-Gymnasiums
 
Alle 4 Jahre ruft der Chorverband Sachsen-Anhalt seine Mitglieder zum Chorfest auf. In diesem Jahr stand das Singen mit dem Publikum im Mittelpunkt.

Die Gäste erwartete ein buntes Angebot: In der ganzen Stadt waren Bühnen aufgebaut. Zahlreiche Chöre aus Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Sachsen, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern haben Wernigerode zu einer singenden Stadt gemacht. So wurde das Chorfest auch zu einem Fest der Begegnungen.
 
Ein großer Dank an alle Teilnehmer und Organisatoren!