Neuigkeiten
17.07.2018, 11:20 Uhr | Heike Brehmer MdB
Bund fördert Schloss Blankenburg
Der Bund fördert im Rahmen des Denkmalpflegeprogramms „National wertvolle Kulturdenkmäler“ das Schloss Blankenburg mit Mitteln in Höhe von bis zu 195.000 Euro.
Bild: Fotostudio Gutsche
Die Harzer CDU-Bundestagsabgeordnete Heike Brehmer, die sich intensiv für die Förderung der Denkmäler in ihrem Wahlkreis einsetzt, erklärt:
 
„Ich freue mich über die Bundesmittel zur Förderung der national wertvollen Denkmäler bei uns im Harz. Die wichtige Finanzspritze für das Schloss Blankenburg aus dem Kulturetat des Bundes leistet einen wertvollen Beitrag zum langfristigen Erhalt dieses altehrwürdigen Objektes.“
 
Die weitere Antragsbearbeitung obliegt nun dem Bundesverwaltungsamt als Bewilligungsbehörde. Das Bundesverwaltungsamt wird die noch notwendige zuwendungsrechtliche Prüfung vornehmen und dann den Bewilligungsbescheid erteilen.