Neuigkeiten
05.01.2020, 13:14 Uhr | Heike Brehmer MdB
Neujahrsempfang CDU-Ortsverband Stadt Oberharz am Brocken
Zum ersten politischen Neujahrsempfang 2020 hatte der CDU-Ortsverband der Stadt Oberharz am Brocken mit seinem Vorsitzenden Ronny Jörs und der Landtagsabgeordneten Angela Gorr nach Königshütte eingeladen. 
Neujahrsempfang in Königshütte
Es konnten Vertreter aus allen Ortsteilen der Stadt begrüßt werden, welche in diesem Jahr das zehnte Jahr seiner Gründung begeht. Wir haben in diesem Jahr noch einige runde Geburtstage und Jubiläen zu feiern, natürlich den der Deutschen Einheit, die der ersten freien Volkskammerwahl, der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt und natürlich auch den der ersten Kommunalwahlen vor 30 Jahren. Die Abgeordneten der ersten Stunde haben damals wahrhaft Aufbauarbeit geleistet und sind durchaus noch heute aktiv.
 
Daran erinnerten wir in unseren Grußworten und ich gab mit Angela Gorr und Bürgermeister Ronald Fiebelkorn weiterhin einen Ausblick über unsere Arbeit auf Bundes,- Landes- und kommunaler Ebene.

Wir sprachen mit den Mitgliedern und Gästen über die Anliegen der Stadt und deren Einwohner, so zur kommunalen Infrastruktur. Zum Abschluss fand sich die Gelegenheit zu einem gemeinsamen Foto vor der Pension & Restaurant "Am Felsen", dem traditionellen Ort des Neujahrsempfangs.