Neuigkeiten
20.09.2021, 11:18 Uhr | Heike Brehmer MdB
Verbandstag des Rodel- und Bobsportverbandes
Kürzlich fand in Schierke ein außerordentlicher Verbandstag des Rodel- und Bobsportverbandes Sachsen-Anhalt statt, bei dem Ronald Brachmann zum neuen Präsidenten gewählt wurde. Herzlichen Glückwunsch! 
Der Verband wurde 1990 in Wernigerode gegründet und ging aus dem damaligen Bezirksfachausschuss (BFA) Magdeburg hervor. Mit Thorsten Margis und Alexander Schüller (SV Halle), Kevin Korona, Paul Krenz und Henrik Bosse (Mitteldeutscher SC/alle Bob) sowie dem Rodler Toni Eggert (BRC Ilsenburg) stellt der Verband sechs Athleten im Team Sachsen-Anhalt für die Winterspiele im kommenden Jahr in Peking. 
 
Bei dieser Gelegenheit haben wir auch den Fortschritt zum Neuaufbau der 300 Meter langen Rennschlittenbahn "Am Barenberg" besichtigt. Die Sportler der drei Harzer Rodelvereine aus Schierke, Blankenburg und Ilsenburg sollen künftig auf der sanierten Strecke trainieren.

Landrat Thomas Balcerowski überreichte bei dieser Gelegenheit einen Förderbescheid in Höhe von rund 55.000 Euro.