Neuigkeiten
22.09.2021, 14:59 Uhr | Heike Brehmer MdB
Stifterabend der Hochschule Harz
Im Wernigeröder AudiMax fand der inzwischen 18. Stifterabend der Hochschule Harz statt und stand in diesem Jahr ganz im Zeichen dreier Jubiläen: 10 Jahre Deutschlandstipendium, 30 Jahre Hochschule Harz und 16 Jahre Wernigeröder Stadtwerkestiftung (Kooperationspartner).
Foto: Matthias Bein
Bereits seit dem Wintersemester 2011/12 lobt die Hochschule Harz mit Unterstützung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung sowie weiterer Förderer das Deutschlandstipendium für besonders leistungsstarke Studierende aus. Darüber hinaus sollen mit der Förderung Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur im Harz noch besser miteinander verzahnt werden.  
 
Zu Beginn des besvorstehenden Wintersemesters wurden feierlich neue Studierende in den Kreis der Deutschlandstipendiat*innen aufgenommen. Ein weiteres Thema war "Digitalisierung an Schulen und Hochschulen: Erfahrungswerte in der Corona-Pandemie". 
 
Grußwort hielten u.a. Rektor Prof. Dr. Folker Roland, Minister Prof. Dr. Armin Willingmann und Oberbürgermeister Peter Gaffert. Für die musikalische Untermalung sorgte das Ensemble "violet greens" aus Leipzig.