Neuigkeiten
28.04.2023, 13:23 Uhr | Heike Brehmer MdB
Ausstellung "70 Jahre Deutscher Wetterdienst" im Bundestag
Seit 70 Jahren beobachtet der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit Sitz in Offenbach Wetter und Klima in Deutschland, analysiert Entwicklungen und trifft Prognosen. Eine Ausstellung im Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestages zeigt an mehreren Stellen die Geschichte und das "Innenleben" der Behörde.
Die Ausstellung behandelt u.a. folgende Fragen: Wie entsteht eine Wettervorhersage?, In welchen Bereichen werden Wettervorhersagen benötigt? oder Was passiert in einer Unwettersituation? 
Seit Gründung des DWD im Jahr 1952 hat sich zwar (vor allem technisch) viel verändert. Doch noch immer gilt: Den Wetterdienst und seine Vorhersagen brauchen wir alle. 
 
Die noch bis 12. Mai 2023 gezeigte Ausstellung kann nach vorheriger Anmeldung montags bis freitags in der Zeit von 9 bis 18 Uhr im Bundestag, Paul-Löbe-Haus (PLH), Eingang West, Konrad-Adenauer-Straße 1, 10557 Berlin-Mitte, besucht werden.