Pressemitteilungen
10.02.2023, 10:32 Uhr | Heike Brehmer MdB
Deutschlands beliebteste Pflegeprofis gesucht - Wettbewerb für Pflegekräfte
Ab dem 15. Februar ist es wieder soweit und der bundesweite Online-Wettbewerb „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ geht in eine neue Runde. Darüber informiert die CDU-Bundestagsabgeordnete Heike Brehmer.
„Die 1,7 Millionen Pflegerinnen und Pfleger verdienen unsere Wertschätzung. Auch in unserer Region kümmern sie sich jeden Tag professionell um ihre Patienten. Wie wichtig ihre Arbeit in der Kranken- und Altenpflege ist, hat die Pandemie noch einmal in ganz besonderer Weise gezeigt.
 
Nun kann man mit einer kleinen Geste „Danke sagen“: Bis zum 30. April 2023 haben Patienten und Angehörige aber auch Kollegen die Möglichkeit, ihre Favoriten für die Wahl zu „Deutschlands beliebtesten Pflegeprofis“ vorzuschlagen.“
 
Die Pflegeprofis, die in der Online-Abstimmung die meisten Stimmen in ihrem Bundesland erhalten, werden zum „Fest der Pflegeprofis“  nach Berlin eingeladen. Die Bundessieger können sich über ein Preisgeld von bis zu 5.000 Euro freuen. Weitere Infos sowie die Online-Abstimmung sind unter www.pflegeprofis.de abrufbar.