Pressemitteilungen
28.04.2023, 13:30 Uhr | Heike Brehmer MdB
Girls‘ und Boys‘ Day 2023 im Landtag von Sachsen-Anhalt
Zum diesjährigen Zukunftstag hatten die CDU-Bundestagsabgeordnete Heike Brehmer und der CDU-Landtagsabgeordnete Thomas Krüger gemeinsam zu einem Besuch in den Landtag von Sachsen-Anhalt eingeladen.  
Nach ihrer Ankunft im Landtag wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des diesjährigen Aktionstages durch den CDU-Fraktionsvorsitzenden Guido Heuer MdL und Fraktionsgeschäftsführerin Silke Wagenknecht empfangen. Weiter ging es mit einer Führung durch das Landtagsgebäude und dem Besuch einer Plenarsitzung. 
 
Anschließend hatten die Mädchen und Jungen die Möglichkeit, Abgeordneten des Landtages Fragen zu stellen. An dieser Gesprächsrunde nahmen auch Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff, Landtagspräsident Dr. Gunnar Schellenberger und Wirtschaftsminister Sven Schulze teil. Weiterer Programmpunkt war ein Besuch der Staatskanzlei im „Palais am Fürstenwall“, dem Amtssitz des Ministerpräsidenten.     
 
„Ein großer Dank gilt dem Landtagsabgeordneten Thomas Krüger sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der CDU-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt für die Organisation und die Gestaltung des abwechslungsreichen Programms“, so Heike Brehmer. 
 
Girls‘ Day und Boys‘ Day sind bundesweite Zukunfts-Aktionstage, die das Spektrum der späteren Berufswahl von Schülerinnen und Schülern erweitern sollen.