Neuigkeiten
29.08.2022, 10:57 Uhr | Heike Brehmer MdB
Fest der Vereine in Badersleben
Wie ein aktives und gemeinschaftliches Dorfleben mit vielen engagierten Vereinen und Initiativen aussieht, konnte am letzten Wochenende in Badersleben bestaunt werden. Dort wurde mit einem bunten Programm das Fest der Vereine gefeiert, das es bereits seit 2010 gibt.
Das Besondere: Statt eines einzelnen Vereins feiern alle Gruppen und Initiativen des Ortes gemeinsam. Besondere Jubiläen gab es in diesem Jahr für zwei vereine: Der Männerchor feierte 175-jähriges Bestehen und der Sportverein 100-jähriges Jubiläum.
 
Daneben gab es viele weitere Höhepunkte: Familienfest mit Konzert des Männerchors und buntem Programm für Kinder, Schausteller und Bogenschützen, Tanzabend, Festumzug der Vereine mit Abholung der Schützenkönige und Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal. 
 
Zu Gast waren auch Manfred Kluthe, Bürgermeister von Baderslebens Partnergemeinde Laer (NRW) sowie der Landtagsabgeordnete Thomas Krüger. Wirklich beeindruckend, was alles auf die Beine gestellt wurde. Ein großer Dank an alle Unterstützer, Helfer und Organisatoren.