Neuigkeiten
22.09.2021 | Heike Brehmer MdB
Im Wernigeröder AudiMax fand der inzwischen 18. Stifterabend der Hochschule Harz statt und stand in diesem Jahr ganz im Zeichen dreier Jubiläen: 10 Jahre Deutschlandstipendium, 30 Jahre Hochschule Harz und 16 Jahre Wernigeröder Stadtwerkestiftung (Kooperationspartner).
weiter

21.09.2021 | Heike Brehmer MdB
Gemeinsam mit dem Halberstädter Landtagsabgeordneten Thomas Krüger erlebte ich eine spannende und begeisternde Eröffnungsfeier mit viel Spaß und Musik und allem, was eine echte Olympiaeröffnung ausmacht. Ich freue mich über die Ehre, als Schirmherrin über die Sportart Schwimmen fungieren zu dürfen.
weiter

20.09.2021 | Heike Brehmer MdB
Kürzlich fand in Schierke ein außerordentlicher Verbandstag des Rodel- und Bobsportverbandes Sachsen-Anhalt statt, bei dem Ronald Brachmann zum neuen Präsidenten gewählt wurde. Herzlichen Glückwunsch! 
weiter

19.09.2021 | Heike Brehmer MdB
Der evangelische Kirchenkreis Halberstadt hatte zu einem Corona-Gedenkgottesdienst in den Halberstädter Dom geladen. Der Gottesdienst war ein Ort, an dem die Trauer der Menschen, die durch Corona einen Angehörigen verloren haben, einen Platz finden konnte. 
weiter

15.09.2021 | Heike Brehmer MdB
Am 15. September 1991 wurde auf der Strecke von Schierke zum Brocken der Reisezugverkehr nach über 30 Jahren Unterbrechung wieder feierlich aufgenommen. 
weiter

15.09.2021 | Heike Brehmer MdB
Mehrgenerationenhäuser sind Orte der Begegnung, fördern das nachbarschaftliche Miteinander und tragen zur Attraktivität der Kommunen bei. Sie sind Orte der Begegnung und eines aktiv gelebten Miteinanders der Generationen.
weiter

14.09.2021 | Heike Brehmer MdB
Zum Tag des offenen Denkmals war ich gemeinsam mit Dr. Michael Ermrich in Abbenrode unterwegs. Hier gibt es ein tolles Heimatmuseum zur Geschichte des Ortes. 
weiter

13.09.2021 | Heike Brehmer MdB
Das traditionelle Erntedankfest auf dem Museumshof "Ernst Koch" und in ganz Silstedt steht immer Fest in meinem Kalender. Organisiert wie immer mit viel Leidenschaft von zahlreichen Helfern, denen ich an dieser Stelle für ihr großes Engagement danken möchte. 
weiter

10.09.2021 | Heike Brehmer MdB
Während des Besuchs meines Fraktionskollegen Volker Kauder im Wahlkreis haben wir auch das Diakonissen-Mutterhaus Elbingerode besucht. 
weiter

09.09.2021 | Heike Brehmer MdB
Die Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft war meiner Einladung nach Quedlinburg gefolgt, gemeinsam haben wir das Julius-Kühn-Institut (JKI) besucht. Präsident Prof. Dr. Frank Ordon und Dr. Nadine Bräsicke führten uns durch die Einrichtung und erläuterten aktuelle Forschungsvorhaben. 
weiter