Neuigkeiten
15.05.2018 | Heike Brehmer MdB
Am vergangenen Wochenende wurde in Deersheim die Festwoche zur 1050-Jahr-Feier des Ortes mit einem Festgottesdienst unter freiem Himmel eröffnet. Noch bis zum Pfingstmontag wird mit zahlreichen Veranstaltungen der Geburtstag des Ortes gefeiert, der im Jahr 968 erstmals urkundlich erwähnt wurde.
weiter

09.05.2018 | Heike Brehmer MdB
Anlässlich des Europäischen Kulturerbejahres 2018 hat das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat den Wettbewerb „Die Europäische Stadt – Wandel & Werte“ gestartet. Gesucht werden herausragende Ideen und Projekte für einen zukunftsweisenden Umgang mit unserem baukulturellen Erbe.  
weiter

04.05.2018 | Heike Brehmer MdB
Auf dem Marktplatz in Quedlinburg fand unter dem Motto "Inklusion von Anfang an" der kreisweite Aktions- und Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit und ohne Behinderung statt.
weiter

30.04.2018 | Heike Brehmer MdB
„Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ – mit diesem Programm werden so genannte Sprach-Kitas vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend auch im Harz- und Salzlandkreis gefördert. Das Antragsverfahren für die 2017 gestartete zweite Förderwelle ist nunmehr abgeschlossen.  
weiter

17.04.2018 | Heike Brehmer MdB
144 Handwerksmeisterinnen und Handwerksmeister haben aus den Händen von Hagen Mauer (Präsident der Handwerkskammer Magdeburg) und Burghard Grupe (Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Magdeburg) ihre Schmuckmeisterbriefe erhalten. 
weiter

11.04.2018 | Heike Brehmer MdB
Die CDU Salzland konnte im Rahmen ihrer Wahlkreismitgliedervollversammlung den Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion als Ehrengast in Hecklingen begrüßen.

Volker Kauder MdB war der Einladung des Kreisvorsitzenden Dr. Gunnar Schellenberger gefolgt und sprach zum Thema "CDU - die große Volkspartei der Mitte" zu den Mitgliedern des Kreisverbandes im Saal des Hotel "Stadt Bernburg". 
weiter

09.04.2018 | Heike Brehmer MdB
Begleitet von einem großen Straßenfest mit mehreren hundert Besuchern begannen die Feierlichkeiten zum 1000. Geburtstag von Altenrode, einem früheren Ortstiel von Darlingerode. Dabei wurde ein Gedenkstein am Ortseingang des ehemaligen Altenrode eingeweiht. 
weiter

29.03.2018 | Heike Brehmer MdB
Rund 100 Gäste waren zum traditionellen Vasten-Colleg, der immer am Dienstag nach Palmsonntag stattfindet, in den Festsaal des Wernigeröder Rathauses gekommen. Als Festredner konnte Oberbürgermeister Peter Gaffert den früheren Ministerpräsidenten Prof. Wolfgang Böhmer und Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Prof. Armin Willingmann begrüßen, der die so genannte "Bratenrede" vor dem Dessert hielt.
weiter

28.03.2018 | Heike Brehmer MdB
Kürzlich konnte ich Thomas Webel, Minister für Landesentwicklung und Verkehr des Landes Sachsen-Anhalt, im Oberharz begrüßen.
weiter

23.03.2018 | Heike Brehmer MdB
Im Rahmen einer zweitägigen Informationsfahrt des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung (BPA) erhielten politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Harz und Salzland die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen des politischen Berlins zu werfen und mich im Parlament zu besuchen.
weiter