Neuigkeiten
09.09.2021 | Heike Brehmer MdB
Die Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft war meiner Einladung nach Quedlinburg gefolgt, gemeinsam haben wir das Julius-Kühn-Institut (JKI) besucht. Präsident Prof. Dr. Frank Ordon und Dr. Nadine Bräsicke führten uns durch die Einrichtung und erläuterten aktuelle Forschungsvorhaben. 
weiter

03.09.2021 | Heike Brehmer MdB
Im Harzgerodöder Ortsteil Dankerode habe ich mir gemeinsam mit Marcus Weise (Bürgermeister Harzgerode), Ortsbürgermeister Mario Arnold, Renate Sierau (stellv. Ortsbürgermeisterin) und dem Stadtratsvorsitzenden Peter Strube die frisch sanierte Kita "Wirbelwind" angesehen. Leiterin Beate Beier führte uns durch die Einrichtung, in der aktuell 36 Kinder betreut werden. 
weiter

01.09.2021 | Heike Brehmer MdB
Am Schloss Wernigerode ist die Stützmauer an der Freiterrasse aus dem Lot geraten und muss saniert werden. Dies ist auch wichtig für den generationengerechten Umbau des Schlosses. Die voraussichtlichen Kosten von 460.000 Euro werden zur Hälfte vom Bund übernommen.
weiter

30.08.2021 | Heike Brehmer MdB
Auf meine Einladung war der Vorsitzende der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft, Karl-Josef Laumann, zu einem Besuch nach Aschersleben gekommen. Bei einer hochkarätig besetzten Gesprächsrunde in der Senioren Residenz Stemmler sprachen wir über das Thema „Pflege der Zukunft“. 
 
weiter

27.08.2021 | Heike Brehmer MdB
Die Sanierung des Schlossteichs im großen Schlosspark in Blankenburg wird durch den Bund mit Mitteln in Höhe von 1,8 Millionen Euro gefördert. Gemeinsam mit Bürgermeister Heiko Breithaupt und dem Landtagsabgeordneten Alexander Räuscher habe ich mich vor Ort über das Projekt informiert. 
weiter

13.08.2021 | Heike Brehmer MdB
Aus Anlass des Beginns des Mauerbaus vor genau 60 Jahren hatte die Konrad-Adenauer-Stiftung Sachsen-Anhalt zu einer Gedenkveranstaltung nach Sorge eingeladen. Das dortige Grenzmuseum und die Grenzlandschaft erinnern eindrücklich an die Teilung unseres Landes und die Grausamkeit des Grenzregimes. 
weiter

05.08.2021 | Heike Brehmer MdB
Der 8,4 Kilometer lange Neubau wird die umliegenden Orte nicht nur erheblich vom Durchgangsverkehr entlasten sondern durch Verbesserung der regionalen und überregionalen Infrastruktur auch zu einer Stärkung des Wirtschaftsraumes beitragen.
weiter

04.08.2021 | Heike Brehmer MdB
Ich habe mich sehr gefreut, dass Ralph Brinkhaus MdB meiner Einladung in den Harz gefolgt ist. Gemeinsam haben wir die Harzer Mineralquelle Blankenburg GmbH besucht. 
weiter

01.08.2021 | Heike Brehmer MdB
Nach der Zwangspause im vergangenen Jahr konnte am Wochenende endlich wieder der Hüttenröder Grasedanz gefeiert werden - eines der ältesten und prächtigsten Brauchtumsfeste im Harz und seit dem vergangenen Jahr auch immaterielles Kulturerbe. Blickfang beim großen Festumzug, an dem sich traditionell alle Vereine des Ortes beteiligen, waren wie immer die liebevoll und farbenprächtig geschmückten Kiepen und Girlanden. 
weiter

25.07.2021 | Heike Brehmer MdB
Ende April hatte der CDU-Stadtverband Seeland auf dem tollen Abenteuerspielplatz in Schadeleben sechs im Kreis angeordnete Bäume gepflanzt, die symbolisch für das Zusammenwachsen der sechs Ortsteile der Stadt Seeland stehen. 
weiter