Pressemitteilungen
23.11.2022, 14:58 Uhr | Heike Brehmer MdB
Heike Brehmer MdB erneut zur stellv. KPV-Bundesvorsitzenden gewählt
„Innovative Kommunalpolitik. Neustart vor Ort.“ – so lautete das Motto der Bundesvertreterversammlung in Bochum, auf der die Delegierten der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU und CSU Deutschlands (KPV) einen neuen Vorstand gewählt haben.
Dabei wurde die CDU-Bundestagsabgeordnete Heike Brehmer erneut zur stellv. Bundesvorsitzenden gewählt.

„Ich freue mich sehr über die Wahl und das entgegengebrachte Vertrauen. Gemeinsam mit dem Bundesvorstand möchte ich mich gerade in diesen herausfordernden Zeiten auch weiterhin für starke Kommunen sowie die Förderung des ländlichen Raumes einsetzen“, so Heike Brehmer.
 
Zum KPV-Bundesvorsitzenden wurde Amtsinhaber Christian Haase MdB wiedergewählt. Die KPV wurde 1948 gegründet und vertritt die Grundsätze und Ziele der CDU/CSU in der Kommunalpolitik, wie die Stärkung der kommunalen Selbstverwaltung und die Sicherung kommunaler Finanzautonomie. Derzeit zählt die KPV bundesweit rund 75.000 Mitglieder.  www.kpv.de