Neuigkeiten
09.03.2022, 16:57 Uhr | Heike Brehmer MdB
"Tourismus nach Corona - Wiederbelebung oder Neuanfang"...
... war der Titel einer Diskussionsrunde, zu der das Bildungswerk der KPV Sachsen-Anhalt nach Wernigerode eingeladen hatte. Als Gast konnten wir Minister Sven Schulze (Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten) begrüßen. 
Mit Minister Sven Schulze und Angela Gorr MdL.
Er referierte zu Fragen und Chancen der Wiederbelebung des Tourismus vor dem Hintergrund der zwischen Bund und Ländern vereinbarten Lockerung der Corona bedingten Einschränkungen ab dem 20. März. 
Die Tourismuswirtschaft zählt zu den Branchen, die stark von der Corona-Krise getroffen wurden. Doch Reisen ist und bleibt ein elementares Bedürfnis vieler Menschen - daran konnte und wird auch Corona nichts ändern. Jetzt, da die meisten Beschränkungen ab dem 20. März wegfallen, muss der Tourismus wiederbelebt werden.
Dabei wird die Frage der Qualität in allen Bereichen der Tourismusbranche künftig ein wichtiges Kriterium sein, um möglichst schnell wieder an die Reise- und Besucherzahlen aus der Vor-Corona-Zeit anknüpfen zu können.