Neuigkeiten
19.06.2023 | Heike Brehmer MdB
Aus Anlass des 70. Jahrestages des Volksaufstandes in der DDR am 17. Juni 1953 führte das Bildungsforum der Konrad-Adenauer-Stiftung Sachsen-Anhalt in Wernigerode eine Gedenkveranstaltung durch. Namensgebend war eine Losung der Demonstranten von 1953: "Spitzbart, Bauch und Brille sind nicht des Volkes Wille" (gemeint waren SED-Chef Walter Ulbricht, Staatspräsident Wilhelm Pieck und Ministerpräsident Otto Grotewohl).
weiter

12.06.2023 | Heike Brehmer MdB
Die CDU Sachsen-Anhalt hat am Wochenende auf einer Landesvertreterversammlung die Landesliste zur Europawahl 2024 aufgestellt. Dabei wurde Alexandra Mehnert auf Platz 1 der Landesliste gewählt.
weiter

11.06.2023 | Heike Brehmer MdB
Der CDU Kreisverband Salzland hatte zum traditionellen Sommer- und Familienfest an den Froser See geladen.
weiter

09.06.2023 | Heike Brehmer MdB
Retten, Löschen, Bergen, Schützen – und das seit 140 Jahren. Dieses große Jubiläum konnte kürzlich die am 7. Januar 1883 gegründete Freiwillige Feuerwehr Elbingerode feiern und die Kameradinnen und Kameraden hatten zu einem Festakt in die Feuerwache eingeladen. 
weiter

08.06.2023 | Heike Brehmer MdB
Ich war zu Gast bei der Nordzucker AG in Klein Wanzleben. Hier hatte der Arbeitskreis "Umwelt und Energie" der IHK Magdeburg zu einem Austausch über "Konsequenzen aus der Novellierung der Industrieemissionsrichtlinie" (IED) geladen. 
weiter

06.06.2023 | Heike Brehmer MdB
Thomas Kowalski, Präsident der Roland-Initiative Halberstadt und Claudia Stein, Geschäftsführerin der Halberstädter Verkehrsgesellschaft (HVG) hatten gemeinsam zu einem Podiumsgespräch über die Verkehrsinfrastruktur in Halberstadt bis zum Jahr 2030 eingeladen. 
weiter

01.06.2023 | Heike Brehmer MdB
Rund 100.000 Menschen leisten Jahr für Jahr einen Freiwilligendienst - viele davon auch beim Deutschen Rote Kreuz (DRK) Sachsen-Anhalt über die DRK - Freiwilligendienste. Vor diesem Hintergrund war ich zu Gast beim DRK Kreisverband Quedlinburg/Halberstadt e.V.
weiter

31.05.2023 | Heike Brehmer MdB
Next Stop: USA – dieser Traum kann für 75 junge Berufstätige mit dem Parlamentarischen Patenschafts-Programm (PPP) wahr werden! Seit Kurzem läuft die Bewerbungsphase für das Programmjahr 2024/25. 
weiter

25.05.2023 | Heike Brehmer MdB
Das Julius-Kühn-Institut (JKI), Bundesforschungsinstitut für Kulturpflanzen in Quedlinburg und der Garterslebener Standort des Fresenius-Instituts erhalten Mittel für ihre Forschung an heimischen Kulturpflanzen aus einem Innovationsförderprogramm des Bundes.
weiter

23.05.2023 | Heike Brehmer MdB
Am 22. Mai fand in Berlin der 24. Tourismusgipfel des Bundesverbandes der Deutschen Tourismuswirtschaft statt. Das tagesfüllende Konferenzprogramm ermöglichte einen intensiven Austausch zwischen Wirtschaft, Bundes- und Landespolitik, wobei von Hoteliers über Reiseveranstalter, Gastronomen und Verkehrsunternehmer bis zum Stadtplaner und Gastronomen verschiedenste Bereiche vertreten waren. 
weiter